4. November 2013

alpha e.V. hat das GAB-Siegel

Am 26. und 27. September fand durch eine fachkundige und akkreditierte Stelle eine Begutachtung zur Rezertifizierung unseres Qualitätsmanagements statt. Zwei Auditoren der Münchener SocialCert GmbH waren, nach einer sorgfältigen Dokumentenprüfung im Vorfeld, vor Ort und haben sich in den Einrichtungen unseres Unternehmens konkrete Arbeitssituationen und die Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen angeschaut. In diesem Zuge wurden auch immer wieder Mitarbeitende, Leitungskräfte und Kunden (Klienten, Maßnahmeteilnehmer u.ä.) befragt.

Den Empfehlungen der Gutachter folgend, hat uns nun der Zertifizierungsausschuss der GAB (Gesellschaft für Ausbildungsforschung und Berufsentwicklung) für weiter drei Jahre das Zertifikat in seiner Vollform zuerkannt.

Das Ergebnis des Audits liegt nun zusammengefasst in einem Bericht vor. Interessierte finden ihn unter dem folgenden Link: GAB-Begutachtungsbericht2013