30. Oktober 2018

Glücksspirale unterstützt erneut die Jugendwerkstatt
 

Wir freuen uns im Jahr des 40-jährigen Bestehens der Jugendwerkstatt über eine erneute Zuwendung der Glücksspirale von über 5000€, mit dem wir die Jugendwerkstatt mobil weiter ausstatten konnten, so dass nun weitere Handmaschinen, Materialschränke und Leitern sowie ein Schneideplotter zur Herstellung von Schablonen und Folienbeschriftungen angeschafft werden konnten. Weiterhin konnten wir eine vorhandene Säule in unseren Räumen zu einem kleinen Boulderbereich umbauen.

Die Stiftungsmittel eröffnen uns tolle Möglichkeiten für die Arbeit mit unseren Jugendlichen innerhalb und auch außerhalb der Jugendwerkstatt!! Ohne die Stiftungsmittel wäre es für uns nicht möglich gewesen, den Arbeitsbereich Jugendwerkstatt mobil zeitgemäß auszustatten. Durch die Unterstützung war es möglich, sinnvolle Arbeitsfelder auch außerhalb der Jugendwerkstatt zu erschließen, die zusätzliche Erfahrungen und Lernfelder ermöglichen. All dies trägt dazu bei, die Jugendlichen in ihrer persönlichen Entwicklung und beruflichen Orientierung zu unterstützen und ihre Chancen für die Zukunft zu verbessern.

Zudem kommt die Arbeit dem Gesamtverein zugute und die Jugendlichen erfahren eine Wertschätzung für die von ihnen erfolgreich geleistete Arbeit.

Wir bedanken uns im Namen des Vereins, der Jugendwerkstatt und der Jugendlichen sehr für die Unterstützung unserer Arbeit!!!!

Auf unserer Facebookseite - facebook.com/alpha.Jugendwerkstatt.Wuppertal - gibt es wieder ein paar Einblicke in unsere Arbeit.“