Landwirtschaft und Handwerk

Landwirtschaft und Handwerk

In den letzten Jahren haben wir unsere kleine Landwirtschaft grundlegend umstrukturiert.

Wir haben noch einmal verstärkt und unter Einbeziehung unserer Nutzer*innen die therapeutische Wirksamkeit überprüft. Denn: Nicht jede/r ist erfreut einer großen Kuh mit Hörnern gegenüber zu stehen. Daher wurde der Viehbestand erst einmal deutlich reduziert. Die Mutterkuhhaltung ist jetzt ausschließlich auf die Versorgung der Hofgemeinschaft Purd ausgelegt. Auch unsere Eier stammen von den Hühnern auf dem Hof.

Das Heu machen wir noch weitgehend selber, alles darüber hinaus wird aber nun vom Lohnunternehmer erledigt. Zur Vereinfachung ist jetzt alles in Rundballen, wozu wir auch Umbauten tätigen mussten. Auf diese Weise sind die Abläufe in der Landwirtschaft überschaubarer und körperlich einfacher zu erledigen.

Zusätzlich sind die handwerklichen Angebote deutlich ausgebaut worden um möglichst vielen Interessen der Nutzer*innen entgegen zu kommen. Auch die dafür notwendigen beheizten Räumlichkeiten sind noch einmal erweitert worden. Dabei sind auch neue Umkleiden entstanden.

Brennholz oder unsere Insektenhotels können Sie per mail oder Telefon unter 0173 758 3292 bei uns erwerben. Ihre Ansprechpartner: Hr. Woischwill und Herr Luginin

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
Jörg Brauch
Landwirtschaft und Handwerk
Purd 2a
42499Hückeswagen
Fon: 021 92 - 826 33
Fax: 021 92 - 68 15