Wir danken unseren Förderern!

Der alpha e.V. ist weitgehend durch öffentliche Mittel finanziert. Diese Mittel reichen in den meisten Fällen auch aus, um den laufenden Betrieb zu finanzieren.
In einzelnen Einrichtungen sind die öffentlichen Zuwendungen aber so gering, dass wir auf finanzielle Hilfen angewiesen sind.
Weitere Unterstützung braucht der Verein immer dann, wenn neue Aufgaben im Sozialbereich zu lösen sind und dazu neue Einrichtungen gegründet werden müssen. Das dafür notwendige Geld wird von keiner öffentlichen Stelle zur Verfügung gestellt.
Wir danken daher allen Privatpersonen, Firmen, Fördervereinen und Stiftungen, die unsere Arbeit unterstützen.

Wenn auch Sie den alpha e.V. unterstützen wollen:

Der alpha e.V. ist als gemeinnütziger und mildtätiger Verein berechtigt, steuerabzugsfähige Spendenbescheinigungen auszustellen. Bis zu einem Betrag von 300 € ist der Einzahlungsbeleg der Bank mit dem Verwendungszweck "Spende" zur steuerlichen Anerkennung ausreichend. Auf Wunsch und bei höheren Beträgen senden wir Ihnen selbstverständlich eine Spendenbescheinigung zu. Vermerken Sie dazu bitte im Feld Verwendungszweck : Spende und Ihre vollständige Adresse.
Spendenkonto :
alpha e.V.